Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Berichte

Führungskräfte der BASF haben in einem Team-Event Hilfsangebote an der Matthäuskirche unterstützt.

Weiterlesen

Keine Lust auf Hochzeitsstress und teure Feier? In der Protestantischen Melanchthon-Kirche können sich Paare am Samstag, 14. September, spontan trauen lassen.

Weiterlesen

Die Suppenküche an der Apostelkirche ist auf Spenden angewiesen. Deshalb freute sich die Einrichtung über eine großzügige Zuwendung des Rotary-Clubs.

Weiterlesen

Der nächste Termin in der Andachtsreihe "Wort und Musik" führt mit einem Abendlob in die Melanchthonkirche.

Weiterlesen

Einen ganzen Tag lang hat Ludwigshafen das 500. Jubiläum des Evangelischen Gesangsbuchs gefeiert und seine Top-5-Kirchenlieder bestimmt.

Weiterlesen

Ludwigshafen goes Kaiserslautern für eine Aktion in den sozialen Medien. Wer will, kann sich gerne anschließen.

Weiterlesen

"Gehen Sie wählen und treffen Sie eine verantwortungsvolle Entscheidung." Mit diesen Worten richtet sich Dekan Paul Metzger vor der Kommunal- und Europawahl am 9. Juni an alle Wahlberechtigten.

Weiterlesen

Im Nazi-Regime wurde seine Familie als "asozial" verfolgt. Darüber und über soziale Ausgrenzung heute spricht Alfons Ims am 4. Juni.

Weiterlesen

Es ist gute Tradition, dass Christen in Ludwigshafen am Pfingstmontag gemeinsam feiern - so auch dieses Jahr.

Weiterlesen

500 Jahre Evangelisches Gesangbuch: Das ist wahrlich ein Grund zum Feiern - und zum Mitsingen!

Weiterlesen