Zum Hauptinhalt springen

Diakonie vorübergehend eingeschränkt erreichbar

Das Haus der Diakonie in Ludwigshafen mit dem angeschlossenen Mehrgenerationenhaus und dem Haus der Familie zieht um. Deshalb sind die Beratungsstellen zeitweise eingeschränkt erreichbar.

Seit Montag, 21. Oktober, ist der alte Standort in der Falkenstraße dauerhaft geschlossen. Die neuen Räumlichkeiten in der Turmstraße 10 in Ludwigshafen-West sind für Besucherinnen und Besucher ab Montag, 11. November, geöffnet. Während der Umzugsphase kann es zu längeren Bearbeitungszeiten bei Anfragen kommen. Das teilt das Diakonische Werk Pfalz mit.

Vom Umzug betroffen sind alle Beratungsstellen des Diakonischen Werks Pfalz in Ludwigshafen sowie die Angebote des angegliederten Mehrgenerationenhauses und des Hauses der Familie. Wer bis 11. November Kontakt mit der Sozial- und Lebensberatung, der Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung, der Suchtberatung, dem Migrationsdienst, der Interventionsstellen oder dem Psychosozialen Zentrum aufnehmen möchte, kann dies über die bekannten Telefonnummern oder E-Mail-Adressen tun. Die Erreichbarkeit der Beratungskräfte ist auch während des Umzugs sichergestellt – für längere Bearbeitungszeiten der eingehenden Anfragen bittet das Diakonische Werk um Verständnis.

Nach Eröffnung der neuen Räumlichkeiten im Untergeschoss und Erdgeschoss des Gebäudes in der Turmstraße 10 werden die Angebote wieder in gewohntem Umfang zur Verfügung stehen. dw

Info

Haus der Diakonie Ludwigshafen:www.diakonie-pfalz.de/diakonie-pfalz/haeuser-der-diakonie/ludwigshafen